Shop

Sprache

DE
Berater
Kategorien

Vino Vida

i

 54,80

Beschreibung von Vino Vida

Traubenkern-/Rotwein-Extrakt mit viel OPC

OPC – ein interessanter Inhaltsstoff im Rotwein-Extrakt

Rotwein enthält einen bemerkenswerten Anteil an OPC (oligomere Proanthocyanidine). Bei den Trauben, deren Extrakt wir für Vino Vida verwenden, achten wir auf einen besonders hohen OPC-Gehalt. Ein weiterer sekundärer Pflanzenstoff im Rotwein ist Resveratrol.

1979 wurde in der wissenschaftlichen Zeitschrift «The Lancet» erstmals das «french paradox» beschrieben. Damit ist die Beobachtung gemeint, dass die Franzosen im Durchschnitt über eine bessere Gesundheit der Blutgefässe verfügen, obwohl sie fettiger essen, mehr rauchen und weniger Sport treiben. Eine mögliche Erklärung könnte der höhere Rotwein-Konsum sein.

Die Vorzüge von OPC ohne die Nachteile des Alkohols

OPC gehören zu den am besten erforschten sekundären Pflanzenstoffen (vgl. Studien auf PubMed). Eine Kapsel Vino Vida enthält gleich viel OPC wie ein Liter Rotwein, aber keinen Alkolhol.

Produktinfos zu den Vino Vida Kapseln von kingnature

Eine Dose Vino Vida enthält 90 Kapseln mit je 305 mg Traubenkernextrakt und 35 mg Vitamin C aus Acerola-Früchten. Inhalt netto: 49 g.
In 305 mg Traubenkernextrakt sind enthalten:

  • 290 mg Polyphenole aus Traubenkernen,
  • davon 150 mg OPC (Oligomere Proanthocyanidine),
  • davon 60 mg Flavanoide,
  • davon 20 mg Resveratrol.

Wir verwenden ausschliesslich Vegi-Kapselhüllen, hergestellt aus pflanzlichem Material (HPMC), ohne Gelatine.

Hersteller
  • kingnature AG, Staubstrasse 1, 8038 Zürich, Schweiz