Shop

Sprache

DE
Berater

Hirschfleischkäse (180g)

Nicht nur in der klassischen Semmel hervorragend. Auch in der Küche und kalt als Begleitung zu empfehlen.

 9.00

Beschreibung

Hirschfleischkäse – 180g

Fleischkäse oder Leberkäse ist eine in der Deutschen, Österreichischen und Schweizer Küche verbreitete Brühwurstspezialität – so darf man dieses Produkt durchaus nennen, wenn die Qualität stimmt. Charakteristisch ist eigentlich seine eckige Kastenform. Das Produkt mit Wildbret vom heimischen Rotwild zu machen, ist ein spannender Ansatz von der Metzgerei Wetter und schmeckt ausgezeichnet.

Bei uns wird der hochwertige Wildfleischkäse in eine Dose abgefüllt und ist somit noch sehr haltbar (ein schmackhafter Notvorrat z.B. zum wandern oder für Alphütten usw. ). Hergestellt wird der Fleischkäse aus hochwertigem Rotwildfleisch (vom heimischen Wild frei lebend ab 1000 m über Meer) und Schweinefleisch.

Anstelle von Wasser wird bei uns Appenzeller Milch verwendet. Desweiteren kommen frische Zutaten wie Zwiebeln und Knoblauch dazu. Die Verwendung von hochwertigen Reingewürzen anstelle von fertigen Gewürzmischungen ist ein weiteres, wichtiges Herstellungsmerkmal bei der Familie Wetter. Das bedeutet, es wird auf keine fertige Gewürzmischung zugegriffen, sondern die einzelnen Gewürze werden sortenrein verwendet, bzw. im Haus vermischt. Der Salzgehalt beim Wildleberkäse wird niedrig gehalten. Verwendet wird ausschließlich jodfreies, grobkörniges Meersalz.

Zutaten

Hirschfleisch AT (42%), Schweinefleisch CH (18%), Speck, Nitritpökelsalz (Kochsalz, Konservierungsmittel E250), Antioxidantien (E300,E301), Dextrose, Sellerie, Konservierungsstoff (E621), Knoblauch

Allergene

Sellerie, Milch