Morakniv® Bushcraft Orange

Beschreibung

Morakniv® Bushcraft Orange

Oranger Handgriff und Schutzhülle. Schwedische Edelstahlklinge. Bleibt lange Zeit scharf, ist ausserordentlich verschleissfest und hat erhebliche Schneidekraft.

Die Oberseite der Klinge wurde speziell für die Verwendung mit dem Anzünder (FireSteel) geschärft. Schutzhülle mit Schlaufe und austauschbarem Gürtelclip.

morakniv orange

 

  • Klingenstärke: 3.2mm
  • Klingenlänge: 109mm
  • Gesamtlänge: 232mm

 

Mora of Sweden produziert Outdoor und Handwerksmesser erster Güte seit 1891 in der Region Mora in Schweden. Jedes Produkt wird in der eigenen Produktionsstätte gefertigt und fehlt in keinem Schwedischen Haushalt.

Früher wurden die Messer in jedem Haushalt für den Eigengebrauch gefertigt und das Wissen wurde über Generationen weitergereicht. Heute ist dieses Wissen unter einem Dach vereint und jeder in der Produktion kann Geschichten aus der Familien eigenen Messerproduktion in der Vergangenheit erzählen und diese mit stolz weitertragen. Ein grosser Anteil des Erfolges liegt sicherlich in der engen Zusammenarbeit mit Profis aus allen Handwerks-Gebieten.

Mit dem Zusammenschluss der Frosts Messerfabrik und der Messerschmiede KJ Eriksson in 2005 wurde daraus Mora of Sweden. Der Name reflektiert die enge Verbundenheit mit der Stadt Mora und seiner Schwedischen Herkunft. Die Firma ist in Familienbesitz und produziert Messer, welche heute in die ganze Welt verkauft werden.

Alle Morakniv sind 100% Made in Sweden!

moswe

Hersteller

Light My Fire Sweden AB, Västkustvägen 7, 211 24 Malmö, Sweden